Matratzen

Welche Matratze hilft gegen Milben?

Wenn man allergisch gegen Hausstaubmilben ist und darüber hinaus im Begriff ist sich eine neue Matratze zu kaufen, dann sollte man wahrscheinlich gleich ein Modell wählen das Linderung des eigenen Leidens verspricht.Es gibt mehrere Matratzen die dies versprechen. Dabei kommt es besonders auf den Bezug an: Medicott, Greenfirst, Tencel, und Silberfäden im Bezug gibt es zur Auswahl. (mehr …)

Von Steffen Stoye, vor
Matratzen

Wie bekomme ich Milben aus der Matratze?

Milben. Nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen. Aber wer eine Hausstauballergie hat könnte meinen sie seien überall. Und er hat recht. Sie sind praktisch überall, in allen Polstern und Bezügen.Aber die Menge macht die Allergie. Und zum Glück gibt es Methoden den Bestand drastisch zu reduzieren. Hier die besten Wege um Milben aus der Matratze zu bekommen. (mehr …)

Von Steffen Stoye, vor
Matratzen

Was bedeutet Stauchhärte (SH) bei Matratzen?

Was bedeutet Stauchhärte (SH) bei Matratzen?Nicht selten wird die Suche nach der perfekten Matratze zum Alptraum. Was am Anfang noch sehr einfach und übersichtlich wirkte, wird mit zunehmender Zeit die man sich mit dem Thema beschäftigt immer komplizierter. Fachbegriffe überall. Dieser Artikel setzt sich mit der Stauchhärte auseinander. Ein eigentlich wichtiger Begriff, der jedoch bei Matratzen nicht immer angegeben wird. (mehr …)

Von Steffen Stoye, vor
Matratzen

Wie kann ich vermeiden dass meine Matratze schimmelt?

Schimmel entsteht wenn Feuchtigkeit und ungenügende Lüftung zusammentreffen. Da man gegen die Quelle der Feuchtigkeit öfters nichts machen kann, der Mensch gibt ja auch Feuchtigkeit ab, muss man an der Durchlüftungsschraube drehen.Die meisten Betten werden durch ihre Bauweise ausreichend gelüftet. Hier die besten Tipps falls diese für die Durchlüftung nicht ausreichend ist. (mehr …)

Von Steffen Stoye, vor
Matratzen

Wie kann ich Schimmel aus der Matratze entfernen?

Eventuell hat man es schon gerochen. In aller Regel ist man aber immer überrascht wenn man es bemerkt. Oft bildet er sich an der Unterseite der Matratze; Schimmelpilz.Wenn man Glück hat muss man aber nicht gleich die Matratze entsorgen. Bei kleinen Schimmel- oder Stockflecken lässt sich noch etwas retten. Hier die bewährtesten Methoden gegen den mikroskopischen Feind. (mehr …)

Von Steffen Stoye, vor